2
Nov
2023
0
Ocean Flow

Werkschau 2023

Werkschau von Stefan Mayr

Verlängert bis Weihnachten!

 

An ausgesuchten Terminen, öffne ich mein Atelier in der Hutfabrik Lembert für Euch und alle Interessierten zu meiner Werkschau! Ob zu einer individuellen Führung, zur Vernissage und Abendveranstaltung am Donnerstagabend oder einfach auf einen spontanen Kaffee zwischendurch.
Kommt doch vorbei und schnuppern etwas Ateliersluft. Ich freue mich auf Euch.

Eröffnung der Lighthouse Galerie im Pförtnerhaus 

Außerdem eröffne ich an diesem Wochenende die neue Galerie im Pförtnerhaus. Das alte Pförtnerhaus der Hutfabrik wird aktuell umgebaut und bietet aufstrebenden und etablierten Fotokünstlern zukünftig eine charmante und außergewöhnliche Ausstellungsmöglichkeit. Den Anfang mache ich mit einigen meiner neuen Bilder. Ich freue mich tierisch auf die neue Galerie. Nach all den Jahren hier in der Hutfabrik endlich das Pförtnerhaus zu haben, ist eine feine Sache. Die Galerieräumen im Atelier sind natürlich richtig schön und das Beste zu Hause, das man sich als Fotokünstler und für die Fotoschule wünschen kann. Aber jetzt, direkt an der Straße, zwei kuschlig kleine und runde Räume, viele Fenster zum Bürgersteig wie ein kleiner Laden in New York oder so. Das ist schon noch mal ein ganz anderes Level.

Neben den Fotografien im Pförtnerhaus zeige ich im ganzen Lighthouse Atelier und den dazugehörigen Ausstellungsräumen, bekannte Werke und zahlreiche neue Bilder, die bislang nie ausgestellt oder gezeigt wurden und darüber hinaus besteht die Möglichkeit viele limitierte Arbeiten zum günstigen „Atelierspreis“ zu erwerben. Eine gute Möglichkeit sich selber oder liebe Menschen zu beschenken.

Als Foto-Künstler, ist es mein Bestreben emotional sichtbar zu machen, was für gewöhnlich unsichtbar bleibt. Nicht auf der Jagd nach den Motiven, sondern in Verbindung damit öffnen sich Geschichten für mich, die ich in meinen Bilder zeigen möchte.

Nach einigen Jahren „unterwegs“ ist es meine zweite große Werkschau in der Galerie des Lighthouse Ateliers.

Euer Stefan

Lighthouse Atelier und Galerie Augsburg

 

Öffnungszeiten

05.12. (Di) 12 bis 17 Uhr

13.12 (Mi) 12 bis 17 Uhr

18.12. (Mo) 14 bis 19 Uhr

Neben den genannten Öffnungstagen, können Sie sehr gerne einen Termin vereinbahren.

 

Lighthouse Galerie – Haunstetter Straße 49 – 86161 Augsburg