13
Nov
2017
7
Venedig, Stefan Mayr, Lighthouse Fotografie

Arrivederci all’anno nuovo!

Es war eine tolle Woche und ein wundervoller Kurs in Venedig.

Oh ja, Tod geglaubte leben länger. Venedig im November war einmal mehr bezaubernd und überrascht stets aufs Neue. Irgendwie ist diese Stadt der zu Stein gewordene Herbst: melancholisch, morbide und wunderschön…

Klar, auch im November ist die Lagunenstadt gut besucht, doch weit weniger als in den Sommermonaten und mit jedem Schritt abseits der vermeintlichen Sehenswürdigkeiten, erobert sich diese Schönheit Ihre Anmut zurück. Und was sind schon Sehenswürdigkeiten? Mir jedenfalls ganz oft egal. Was ich damit sagen möchte ist: viel mehr erlebe ich eine Stadt, einen Ort zwischen diesen Spots und hinter dem Offensichtlichen. Und Venedig ist ohnehin nicht zu erklären, mit einer Brücke oder einem Haus, vielmehr ist sie in sich und als solche sehens- und erlebenswert. Eine Stadt gebaut von Menschen für Menschen, im erstritteten Einklang mit den Gezeiten und dem alles vereinnahmenden Wasser.

Darum fahre ich vorzugsweise auch im Herbst hier her, wobei der Winter da auch sehr schön ein kann…

Ich kommen 2018 wieder…

Venedig

Venedig

venedig

Venedig

Venedig

Wer diese umwerfende Stadt gerne auch mal fotografisch erforschen möchte, kann mich 2018 wieder begleiten.
Hier erfahrt ihr mehr: Fotoreise nach Venedig

Und wer mehr Bilder aus und von Venedig sehen mag, wird hier oder hier fündig werden.

Euer Stefan

 

6 Responses

  1. Chris

    Es war schön in Venedig dabei zu sein. Unter Stefans Führung und Betreuung erschloss sich uns die Stadt abseits der Touristenströme. Kleine Übungen schärften das Auge für versteckte Motive und kleine Details, trotzdem blieb genug Raum für die eigene Entfaltung. Auch ich werde gerne wiederkommen …

    1. Stefan

      Hallo Chris
      Es war mir eine Freude Dich kennenzulernen und unser fotografisches Sehen gemeinsam zu schärfen:-)

  2. Martina Bleicher

    Hallo Stefan, die Venedig Fotoreise war wieder ein voller Erfolg. Die Gruppe war stimmig und der Trainer war mit seinem Fachwissen immer zur Stelle. Mit deiner ruhigen Art, hast du die Gruppe wieder gut durch Venedig geführt. Danke dafür. Martina und Bruno

      1. Iris Seehusen

        Lieber Stefan,
        vor allem Dir aber auch den Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für die Tage in Venedig !
        Es war traumhaft, – alles dabei mit strahlender Sonne, knallblauen Himmel, Nebel aber glücklicherweise keinen Regen.
        Auch wenn Holger nicht lange dabei war, ich habe es sehr genossen dabei zu sein – vielen Dank !
        Auf eine baldige reunion …
        Bis bald
        Iris & Holger