19
Mai
2022
0
Schottland Big Sand

Monatsbild April 22

Monatsbild April 22

Blauer Himmel über Schottland

Entstanden ist das Bild auf unserer Fotoreise Schottland – Mystik und Highlands die auch 2023 wieder im Angebot sein wird. Dann rund um Eilean Donan Castle.

Endlich, ja endlich durfte ich wieder nach Schottland. Was habe ich dieses Land vermisst. Und es war wunderbar. Wobei zunächst fast ständig der Himmel im schönsten BLAU erstrahlte, was fotografisch weniger spannend, entspannungstechnisch aber bestens geeignet ist, um erst mal etwas “blöd zu schauen”. Das hab ich auch gebraucht nach vielen Monaten der eher grauen Tristesse, die einmal der Pandemie und anderseits der Endlichkeit des Lebens geschuldet war.

Doch nun stand ich endlich wieder in den Highlands und nachdem das Wetter gerade so „südlich“ war, auch oft an den schier endlosen Stränden Schottlands.

Daher ist mein Bild des Monats auch ein Dünenbild mit blauem Himmel. Nun ja, ehrlich gesagt hab ich im April eher 20 Bilder des Monates, aber die zeige ich einfach demnächst einmal in einem anderen Blogbeitrag oder hier.

Euer Stefan